05.07.2019 , 10:47 Uhr- Ruderjugend - Dagmar Ritter

6. Landesjugendspiele des Landessportbundes Sachsen –Anhalt

Der Landessportbund lud die Verbände der Sommer Sportarten vom 29.bis 30.Juni 2019 nach Halle ein, um ihre Landesjugendspiele aus zutragen. 2000 Sportlerinnen und Sportler in 17 Sportarten nahmen an den Spielen teil. Der Ruderverband war in den Altersklassen 10 bis 12 männlich und weiblich vertreten und 5 Vereine hatten ihre Meldungen abgegeben. 93 Meldungen lagen bei Meldeschluss vor. Beteiligt waren HRV, SCM, RCW, ZRC und WRV.

Im Bootshaus der Halleschen Rudervereinigung wurden die Wettkämpfe durchgeführt. Am Samstag trugen die Sportler den Athletik Wettkampf mit 6 Disziplinen aus, es gab eine Einzel- und Mannschaftwertung. Die Siegerehrung nahm Ex- Ruderweltmeister Christian Schreiben vor und konnte vielen Sportlern die begehrten Medaillen überreichen. An Abend fuhren die jungen Ruderer und Betreuer zum Sportevent zur Peißnitz -Insel, wo viele Sportarten Demonstrationsübungen zeigten. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde das Wettkampfgeschehen auf den Ruderergometern fortgesetzt. Die Ruderjugend stellte die Street Rowing Anlage zur Verfügung und es ging in Mannschaften um viele Rudermeter.