27.10.2018 , 12:09 Uhr- Rennrudern - Simon Hamann

Empfang für Weltmeister Maximilian Planer beim traditionellen Abrudern

Am Samstag, dem 03.11.2018 führt der Bernburger Ruderclub e.V. sein traditionelles Abrudern durch. „Ich freue mich sehr, dass es unser Doppel-Weltmeister Maximilian Planer einrichten und an der Veranstaltung teilnehmen kann, obwohl sein Training und damit die Saisonvorbereitung auf 2019 schon wieder begonnen hat“, so Gerhard Hartkopf der Vorsitzendes des Bernburger RC.

Der Mannschaft mit dem Modell-Athleten Maximilian Planer im Mittelschiff, dessen Laufbahn im Bernburger Bootshaus begann, war 2018 etwas Besonderes gelungen. Erstmals gelang es einer Achtercrew den Titel zu verteidigen, ohne dass es im Vergleich zum Vorjahr eine Umbesetzung gab. Der Vorsprung vor der Konkurrenz war in diesem Jahr im bulgarischen Plovdiv sogar noch größer als vor Jahresfrist in Sarasota. Neben Vertretern aus Politik und Wirtschaft wollen insbesondere die Vereinsmitglieder „ihrem Maximilian“ einen würdigen Empfang bereiten, auch alle interessierten Bernburger und Ruderfreunde sind natürlich zu dem Empfang eingeladen. „2018 waren sogar Freunde und Bekannte aus Weißenfels, Halle und Magdeburg dabei, ich freue mich schon auf den Nachmittag im Verein“, so Maximilian. Der Empfang ist eingebettet in das Programm, welches 14 Uhr mit der Begrüßung und Eröffnung beginnt. Danach werden die Vereinsmeister im Einer ermittelt, bevor einige Mannschaften im Achter auf`s Wasser gehen. Ab 16 Uhr steht Maximilian dann allen Autogrammjägern zur Verfügung und auch das WM-Rennen wird noch einmal per Video zu sehen sein.