16.04.2018 , 18:26 Uhr- Ruderjugend - Tim Lauterbach

Sachsen-Anhalt-Spiele 2018 in Magdeburg

An dem Wochenende vom 14. April - 15. April 2018 fanden in Magdeburg zum vierten Mal die Sachsen-Anhalt Spiele statt. Die 800 talentiertesten Jungen und Mädchen der dritten Klasse, aus dem Norden von Sachsen-Anhalt, hatten die Möglichkeiten, sich in den Sportarten Kanu, Judo, Leichtathletik, Handball und Rudern zu probieren und den Trainern von sich zu überzeugen.

Wir die Ruderjugend Sachsen-Anhalt stellten und betreuten auch in diesem Jahr wieder unserer Streetrow Anlage und repräsentierten somit die Sportart Rudern. Vielen Dank möchte ich an dieser Stelle an: Michaela Schmidt, Andreas Günther, Erik Gaudian, Dagar Syring, Nils Dankel und Ben Wagner, Toni Predel, Marko Fischer, Stefan Fliegenschmidt und Karl Zander sagen. Sie haben mit ihrer Arbeit dafür Sorge dafür getragen, den jungen Sportlerinnen und Sportlern den Rudersport näher zu bringen und die Talente von morgen zu finden.

Wir freuen uns schon auf den 28. April - 29. April 2018, denn dann werden wir auch bei den Sachsen-Anhalt Spielen in Halle mit dabei sein und hoffentlich noch mehr talentierte Drittklässler den Rudersport näherbringen.
Tim Lauterbach

 Bericht vom MDR