04.12.2020 , 17:24 Uhr- Ruderverband - Steffen Planer

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Liebe Mitglieder des Ruderverbandes Sachsen-Anhalt, wir möchten den heutigen „Internationalen Tag des Ehrenamtes“ zum Anlass nehmen, um uns für eure zahlreichen Stunden des ehrenamtlichen Engagements für den Rudersport in Sachsen- Anhalt zu bedanken.

Traditionell wird an diesem Tag in Deutschland der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an besonders verdienstvolle Ehrenamtler übergeben. Sicher sind wir uns alle einig, dass in unserer Gesellschaft ohne das Ehrenamt viele Sachen nur bedingt oder gar nicht funktionieren würden. Deshalb geht unser besonderer Dank an alle ehrenamtlich Engagierten unseres Ruderverbandes, natürlich an die Vereinsvorstände, Trainer und Übungsleiter, welche in steter Regelmäßigkeit ihre freiwillige Arbeit verrichten aber auch an die Freiwilligen, welche mit ihrer Unterstützung nur ein bis zweimal im Jahr unseren schönen Wassersport unterstützen. Beispiele hierfür gibt es mit Sicherheit viele, einige, wie die Organisation einer Winterwanderung für den Verein, die Betreuung des Grills zu Vereinsveranstaltungen, der Einsatz als Wettkampfrichter zu Regatten oder die Betreuung von ankommenden Wanderruderern im Verein seien hier, natürlich ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit, genannt. In diesem Sinne nochmals ein herzliches Dankeschön! Vorstand und Verbandsausschuss des Ruderverbandes Sachsen-Anhalt e.V.