20.01.2020 , 11:41 Uhr- Ruderjugend - Toni Predel

23. Athletik-Wettkampf

Auch der 23. Athletik-Wettkampf wurde erfolgreich durchgeführt. 155 Kinder hatten die Möglichkeit sich in ihren Jahrgängen bei den verschiedensten Übungen zu messen.

In der Gesamtwertung der Altersklasse 10 (männlich) gewann Eric Zier (Weißenfelser RV) mit 119 Punkten knapp vor Maximilian Ehrlich (Zschornewitzer RC) und Paul Weber (Bernburger RC). Den Gewandheitslauf entschied Paul Weber mit 48,9s für sich, den zweiten und dritten Platz belegten Pepe Schneider (Zschornewitzer RC) und Maximilian Ehrlich. Bei den Mädchen derselben Altersklasse konnte Inga Kittler (Weißenfelser RV)) den Sieg einfahren, vor Lisbeth Brademann (RV Dessau) und Nora Zier vom Weißenfelser Ruderverein. Beim Gewandheitslauf kamen dieselben drei Mädels in genau der gleichen Reihenfolge auf das Podest. Die Jungs des Jahrgangs 2009 lieferten sich einen erbitterten Kampf bis zum Schluss. Letztendlich wurden hier zwei Goldmedaillen vergeben, Jacob Steps (Weißenfelser RV) und Alexander Böhm (SC Magdeburg) erarbeiteten sich beide 125 Punkte. Bronze ging dann an Magnus Nitzsche aus Weißenfels. Beim Gewandheitslauf sicherte sich Philip Schröter (Goitzsche Ruderclub Bitterfeld) den ersten Platz, knapp vor Alexander Böhm und Athony Grube (Bernburger Ruderclub). Bei den Mädchen der Altersklasse 11 gewann Lea Schatz (HRV Böllberg/Nelson) mit 114 Punkten deutlich vor Farida Biokpallo (Weißenfelser RV) und Luise Wartmann (Bernburger Ruderclub). Lea Schatz bewies auch beim Gewandheitslauf viel Geschick, und konnte so ihre zweite Goldmedaille an diesem Tag mitnehmen.
Dahinter reihten sich Selina Marx und Finja Krüger (beide SC Magdeburg). Derick Witt (Weißenfelser RV), Vorjahressieger in der AK 11, ließ auch in diesem Jahr seinen Mitstreitern keine Chance, und gewann die Gesamtwertung vor seinem Trainingskamerad Toni Ohl und Richard Schreiber (HRV Böllberg/Nelson). Beim Gewandheitslauf drehte Richard Schreiber den Spieß um, und gewann mit herausragenden 39,3s vor Sebastian Ost (SC Magdeburg) und Derick Witt.
Den ersten Platz bei den Mädchen der AK 12 holte sich Stella van Olphen (SC Magdeburg), Hannah Krüger (HRV Böllberg/Nelson) belegte den zweiten Platz, und den dritten Platz teilten sich Carolina Diez (SC Magdeburg) und Sophie Hildemann (Weißenfelser RV). Stella van Olphen war zudem noch schnellste beim Gewandheitslauf, und kam vor Hannah Krüger und Cilly Kreiß (Goitzsche Ruderclub Bitterfeld) ins Ziel.
Ein knapper Sieg in der Altersklasse 13 ging an Felix Zeymer (Weißenfelser RV) mit 161 Punkten vor Jonathan Zeitz (HRV Böllberg/Nelson) mit 160 Punkten. Den dritten Platz belegte Lion Hille (SC Magdeburg) mit 155 Punkten. Jonathan Zeitz kam beim Gewandheitslauf knapp vor Alex Aderhold (HRV Böllberg/Nelson) ins Ziel, auch hier musste sich Lion Hille mit der Bronze Medaille zufriedengeben. Auch bei den Mädels zeigte Clara Grosser (Tangermünder RC) den ganzen Tag über hervorragende Leistungen und sicherte sich die Goldmedaille in der Gesamtwertung. Platz zwei ging an Nadja Eismann (HRV Böllberg/Nelson), dahinter reihte sich Marie Gumtz (Tangermünder RC) auf dem dritten Rang ein. Den Gewandheitslauf entschied Lena Rietzschel (Zschornewitzer RC) deutlich für sich. Rang zwei und drei gingen an Yessica Perschel (Ruderriege Havelberg) und Nadja Eismann (HRV Böllberg/Nelson)

Ein großes DANKESCHÖN gilt allen Wettkampfrichtern und Helfern !

Ergebnis 23. Athletik-Wettkampf 2020