21.01.2019 , 15:27 Uhr- Ruderjugend - Toni Predel

Ergebnis des 22. Athletik-Wettkampf

Auch der 22. Athletik-Wettkampf wurde erfolgreich durchgeführt. 160 Kinder hatten die Möglichkeit sich in ihren Jahrgängen bei den verschiedensten Übungen zu messen.

Bei der Gesamtwertung in der Altersklasse 10 (männlich) gewann Magnus Nitzsche (Weißenfelser RV) mit 110 Punkten knapp vor Aris Dobbeck-Titonis (HRV Böllberg/Nelson) und Leon Goßrau (GRC Bitterfeld). Den Gewandheitslauf entschied Philip Schröter (GRC Bitterfeld) mit 50,8s für sich, den zweiten und dritten Platz belegten Leon Goßrau (GRC Bitterfeld) und Heiko Prätzsch (Weißenfelser RV). Bei den Mädchen der selben Altersklasse konnte Selina Marx (SCM) den Sieg einfahren, vor Hanna-Mileen Smirek (GRC Bitterfeld) und Lisa Pfeif vom Zschornewitzer Ruderclub. Beim Gewandheitslauf sicherte sich Hanna-Mileen Smirek den ersten Platz, zweiter wurde Luise Wartmann (Bernburger RC), dritter Lisbeth Brademann aus Dessau. Die Jungs des Jahrgangs 2008 lieferten sich einen erbitterten Kampf bis zum Schluss. Letztendlich konnte Derick Witt (Weißenfelser RV) mit 150 Punkten die Gesamtwertung für sich entscheiden, den zweiten Platz belegte Richard Schreiber (HRV Böllberg/Nelson), dritter wurde Toni Ohl (Weißenfelser RV). Zur Siegerehrung des Gewandheitslaufes kamen die selben Jungs nochmal nach vorne, jedoch in umgekehrter Reihenfolge: Toni Ohl gewann in herausragenden 35,9s vor Richard Schreiber und Derick Witt. Auch bei den Mädchen der Altersklasse 11 kam es zu einem knappen Ergebnis, in dem Hannah Krüger (HRV Böllberg/Nelson) die Nasenspitze vorne hatte. Silber und Bronze gehen an Cilly Kreiß aus Bitterfeld und Sophie Hildemann aus Weißenfels. Hannah Krüger bewies auch beim Gewandheitslauf viel Geschick, und konnte so ihre zweite Goldmedaille an diesem Tag mitnehmen.
Dahinter reihten sich Diana Meyer (Weißenfelser RV) und Sophie Hildemann ein. Niklas Ludwig (Bernburger RC), Vorjahressieger in der AK 11, ließ auch in diesem Jahr seinen Mitstreitern keine Chance, und gewann die Gesamtwertung und den Gewandheitslauf. Hans Witte (Zschornewitzer RC) holte in beiden Disziplinen Silber. Bronze in der Gesamtwertung sicherte sich Lion Hille (SCM), und Paul Titzmann (HRV Böllberg/Nelson) beim Gewandheitslauf.
Den ersten Platz bei den Mädchen der AK 12 holte sich Nadja Eismann (HRV Böllberg/Nelson), Clara Grosser und Marie Gumtz (beide Tangermünder RC) wurden zweite und dritte. Lilly Drescher (GRC Bitterfeld) war schnellste beim Gewandheitslauf, und kam vor Lena Rietzschel und Lena Scherfel (beide Zschornewitzer RC) ins Ziel.
Ein klarer Sieg in der Altersklasse 13 ging an Timo Schumann (Bernburger RC) mit 174 Punkten, auch beim Gewandheitslauf stand er auf dem Podest ganz oben. Den zweiten Platz teilten sich mit 136 Punkten Paul Richard Adolf, Robin Herzog (beide HRV Böllberg/Nelson) und Willi Saar aus Zschornewitz. Willi Saar kam beim Gewandheitslauf knapp hinter Timo Schumann ins Ziel. Paul Richard Adolf musste sich mit der Bronze Medaille zufrieden geben.
Auch bei den Mädels zeigte Hannah Hellmund den ganzen Tag über hervorragende Leistungen und sicherte sich zwei Goldmedaillen. Ronja Zirkenbach (Weißenfelser RV) holte zwei Mal Silber. Den dritten Platz belegte Nina Ohl, ebenfalls aus Weißenfels. Alia Harnisch (Zschornewitzer RC) holte Bronze im Gewandheitslauf.

Ein großes DANKESCHÖN gilt allen Wettkampfrichtern und Helfern !

Ergebnis des 22. Athletikwettkampfes