20.10.2018 , 11:45 Uhr- Rennrudern - Paul Zander

Landesleistungszentrum Halle wird als "Qualifizierter DRV-Landesstützpunkt" berufen

In der seit vielen Monaten diskutierten und zum Teil bereits umgesetzten Leistungssportstrukturreform des BMI und DOSB ging es immer wieder auch um die Anzahl der Bundesstützpunkte in den einzelnen Sportarten. So hatte auch der Deutsche Ruderverband die Aufgabe, seine Anzahl und Struktur der Bundesstützpunkte zu überdenken und die Anzahl nach unten zu korrigieren.
In den hiesigen Medien wurde teilweise sehr negativ und inhaltlich falsch dargestellt, dass der Ruderstandort Halle geschlossen werden könnte. Dem ist selbstverständlich nicht so.

Das Präsidium des Deutschen Ruderverbandes hat in seiner Sitzung am 17.10.2018 fünf so genannte "Qualifizierte DRV-Landesstützpunkte" auf Antrag der Landesruderverbände benannt. Einer dieser Stützpunkte ist auch Halle.

Alle weiteren Informationen sind unter folgendem Link auf der Homepage des DRV nachzulesen:

 Deutscher Ruderverband: 5 DRV-Landesstützpunkte benannt