19.10.2018 , 10:58 Uhr- Ruderjugend - Anne Senst

Trainingslager in den Herbstferien vom 29.09.-05.10.2018 der Ruderjugend Sachsen-Anhalt

Auch wenn das Jahr sich dem Ende neigt und keine weiteren Höhepunkte anstehen, trafen sich in der ersten Woche der Herbstferien 60 Sportler der Ruderjugend Sachsen-Anhalt in Zschornewitz aus den Vereinen, Weißenfels, Wittenberg, Halle und Zschornewitz zum traditionellen Herbsttrainingslager.

Das Wetter war durchwachsen, mit Sonne, Regen und Wind mussten wir kämpfen. Aber trotzdem führten wir ein zwei- bis dreimal tägliches Wassertraining durch.
Auch die Landeinheiten mit Lauf um die „Gurke“, Gymnastik und Spiel kamen dabei nicht zu kurz. Für die Anfänger stand am Ende des Lagers die Prüfungen in der Technikstufe 1 bzw. 2 an, die sie mit Bravour bestanden haben. Bis zur AK 14 wurden die Test für den Landestrainer durchgeführt.
Aber auch die Geselligkeit mit dem Grillabend, Würfel- und Kartenspiele waren ein Teil des Herbstlagers.
Das schmackhafte Mittagessen lieferte uns die Heide Küche, den Einkauf der Lebensmittel übernahm Christiane Rosenberg, die gleichzeitig in der Woche mit den Sportlern und Trainern für den Küchendienst verantwortlich war.

Die Vereine sagen dafür DANKE an Christiane.

Für alle Sportler und Trainer war es noch einmal ein freudiger Ausklang der Rudersaison.
Nun heißt es für alle Sportler fleißig in den Wintermonaten zu trainieren und sich auf Saison 2019 vorbereiten.