24.10.2023 , 17:01 Uhr- Ruderjugend - Anna Senst

Herbstlager in Zschornewitz

Am Samstag, dem 14.10.23 trafen sich zum letzen Mal die Vereine aus Weißenfels, Wittenberg, Merseburg und Zschornewitz um gemeinsam auf der "Gurke" zu trainieren.

Von Anfangs sommerlichen Temperaturen verwöhnt, mussten wir uns auf doch recht frische und windige Bedingungen einstellen. Mindestens einmal am Tag war jeder auf dem Wasser. In Morgenstunden wo es recht kühl und zum Teil auch recht neblig war, wurde das Training in die Turnhalle, das Ruderbecken und den Kraftraum verlegt. Unsere Anfänger übten fleißig für die Technickstufe 1 und 2, die sie auch am Ende des Lagers erfolgreich ablegen konnten. Ein geselliger Abend mit grillen und Feuerschale rundeten das Lager ab. Nun heißt es im Winter fleißig trainieren und gesund bleiben, um im nächsten Jahr an die guten Leistungen anzuknüpfen.