17.08.2023 , 17:31 Uhr- Rennrudern - Jens Luster

HRV-Empfang U19 & U23-WM-Teilnehmer

Am 14.08.2023 fand im Bootshaus des Halleschen Rudervereins ein Empfang zu Ehren der Teilnehmer der Weltmeisterschaften U19 und U23 statt.

Vor geladenen Gästen, wie z.B. Ines Kramer vom Landessportbund, Marc Kühne vom Olympiastützpunkt Magdeburg-Halle sowie dem Geschäftsführer des SV Halle, Ingo Michalak, würdigte der 1. Vorsitzende des HRV Böllberg/Nelson e. V. Christian Schreiber die erreichten 4. Plätze von Viola Heidacher im Vierer ohne bei den Weltmeisterschaften der U19 in Paris und Charlotte Luster im Doppelzweier bei den Weltmeisterschaften der U23 in Plovdiv. Bei eben diesen Weltmeisterschaften errang Maximilian Pfautsch den Weltmeistertitel im Doppelvierer. Christian Schreiber konnte neben weiteren Vorstandmitgliedern des HRV auch Trainer begrüßen, die alle 3 Sportler auf ihrem bisherigen Weg begleitet haben. Neben den Hallenser Trainern Erhard Günther und Frank Köhler waren vom Weißenfelser Ruderverein, wo Viola, Charlotte und Max einst das Rudern erlernten, Dagmar und Klaus Ritter anwesend. Die Ehrung wurde ebenfalls genutzt, um Maximilian für sein bevorstehendes Studium in den USA, für das er ein Stipendium erhalten hat, viel Erfolg zu wünschen. Jens Luster