14.02.2023 , 14:06 Uhr- Rennrudern - Erhard Günther

Trainingslager U17 Ruderverband Sachsen-Anhalt

Traditionell führten die beiden Landesleistungszentren Magdeburg und Halle ein Trainingslager in den Winterferien von Sachsen-Anhalt durch. Dieses stand unter der Leitung von Bundesstützpunktleiter Bernd Stumpe und fand an der Friedrichshöhe im Thüringer Wald statt.

Aufgrund der Schließung der Mineral- und Zauberwelt in Scheibe-Alsbach zogen die 16 Hallenser und 9 Magdeburger Sportler kurzer Hand in das Landschulheim nach Schirnrod um. Wir hatten fast durchweg bis zum Abreisetag gute Schnee- und Wetterbedingungen, so dass einige Trainingsminuten im Grundlagenausdauerbereich im Skilanglauf zusammenkamen. Des Weiteren standen noch Spiel, Lauf, Athletik und Yoga auf dem Trainingsplan. Den abschließenden Trainingswettkampf über 6,8km konnte bei Juniorinnen Miriam Stiewe (HRV) vor Carolin Umlauf (HRV) und Leonie Grube (SCM) gewinnen und bei den Junioren setzte sich Richard Schreiber (HRV) vor Christian Peters (SCM) und Alex Aderhold (HRV) durch. Der letzte gemeinsame Nachmittag wurde mit Rodeln auf dem „Limbacher Hang“ gefüllt. Am Freitag den 10.02. gab es nochmal eine Tour zur Turmbaude in Masserberg und danach traten beide Vereine die Heimreise wieder an.