05.11.2022 , 09:59 Uhr- Ruderjugend - Anne Senst

Trainingslager in den Herbstferien der Ruderjugend Sachsen-Anhalt in Zschornewitz

In der ersten Ferienwoche vom 22.10.-28.10.2022 trafen sich 60 Sportler aus den Vereinen Wittenberg, Merseburg, Weißenfels und Zschornewitz zum letzten gemeinsamen Training in Zschornewitz.

Das Wetter meinte es gut mit uns, bei herrlichem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und wenig Wind am Tag, waren die Bedingungen zum Training auf dem Wasser doch hervorragend. Wir waren zweimal am Tag auf dem Wasser zum Training, hinzu kamen noch Lauf, Stabi, Dehnung und auch ein Athletiktest. Am Ende des Lagers bestanden die Anfänger ihre Technikstufe 1 bzw. 2 Auch die Ukrainischen Sportfreunde vom Ruderclub Wittenberg bestanden ihre Technikstuf 2 und können somit im nächsten Jahr an den Start gehen. Die Technikstufe 1 legten sie bereits im Sommerlager ab. Aber auch die Geselligkeit mit dem Grillabend, Kürbissen schnitzen waren ein Teil des Herbstlagers. Am besten kam aber die Abschlußdisco mit DJ Florian und Steffen der für die Unterhaltung bzw. Spiele wie Stuhltanz, Polonäse und Aloe Hey verantwortlich war beiden den Sportlern an. Das schmackhafte Mittagessen lieferte uns die Heide Küche, den Einkauf der Lebensmittel übernahm Andrea Senst, die gleichzeitig in der Woche mit den Sportlern und Trainern für den Küchendienst verantwortlich war. Für alle Sportler und Trainer war es noch einmal ein freudiger Ausklang der Rudersaison. Nun heißt es für alle Sportler fleißig in den Wintermonaten zu trainieren und sich auf die Saison 2023 vorbereiten.