11.07.2021 , 20:39 Uhr- Ruderjugend - Katja Schindler

Der erste offizielle Wettkampf in Sachen-Anhalt - die Landesmeisterschaft in Zschornewitz

Dank der guten Inzidenzwerte konnte endlich wieder ein Ruderwettkampf durchgeführt werden.

Die Sportlerinnen und Sportler freuten sich nach fast einem Jahr wieder gegeneinander rudern zu können. Bei vielen Aktiven waren die Ergebnisse fast zweitrangig, dennoch wurde ein großer Sport in allen Altersklassen gezeigt.
Aufgrund der sehr guten Ergebnisse der Landesmeisterschaft wird in diesem Jahr wieder eine sehr starke Mannschaft für den Bundeswettbewerb nominiert. Auch wenn diese Mannschaft dieses Jahr deutlich kleiner (auf Grund von DRJ-Corona-Auflagen) ausfällt. Landesjugendleiter Tim Lauterbach resümierte "Die Landesmeisterschaften waren ein voller Erfolg - herzlichen Dank auch an den Ausrichter (Zschornewitzer RC). Die jungen Aktiven haben super über die Zeit und unter den schwierigen Bedingungen trainiert - das war klasse zu sehen! Es war toll wieder live Rudersport zu sehen. In diesem Sinne - wir freuen uns auf den Bundeswettbewerb in Salzgitter."

 Die Ergebnisse von den Rennen gibt es hier!