26.02.2018 , 13:18 Uhr- Ruderverband - Bernd Stumpe

Mitgliederversammlung des Ruderverbandes Sachsen-Anhalt

Gastgeber der diesjährigen Mitgliederversammlung des Ruderverbandes Sachsen-Anhalt war der Ruder-Club Wittenberg. Es konnten Vertreter aus 19 Mitgliedsvereinen zur Veranstaltung begrüßt werden.

Leider fand die Beratung keinen Platz im Kalender des Oberbürgermeisters der Stadt Wittenberg, sodass Erhart Tilch als Vorsitzender des Vereines die Grußworte an die Teilnehmer der Beratung richtete. Der RuSA konnte auch im zurückliegenden Jahr den positiven Trent in der Mitgliederentwicklung fortsetzen. Der Bericht des Vorstandes, vorgetragen durch den Präsidenten Steffen Planer, wurde durch schriftliche Beiträge der Mitglieder des Verbandsausschusses komplettiert. Der Finanzbericht wurde durch den Schatzmeister Steffen Blättermann vorgetragen, nachdem die Kassenprüfer den Prüfbericht erläutert haben.

Der Vorsitzende der Ruderjugend Sachsen-Anhalt Tim Lauterbach erneuerte den letztjährigen Antrag und ergänzte ihn durch inhaltliche Aussagen.

Weitere Schwerpunkte der Veranstaltung waren:

  • Vorstellung des Ausrüstervertrages mit ERIMA
  • der neu gestaltete Internetauftritt des Verbandes wurde vorgestellt
  • Vorstellung des Rennens PRAG-HAMBURG
  • Neue Bootshäuser beim USC Magdeburg und Union 1861 Schönebeck
  • die Ruderriege Havelberg führt das diesjährige Wanderrudertreffen des RuSA durch
  • Die HRV Böllberg/ Nelson erhält ein neues Sozialgebäude am Kanal
Der Vorsitzende der Roßlauer Rudergesellschaft Manfred Flügel lud den Ruderverband Sachsen-Anhalt zum 11. Rudertag 2019 nach Dessau-Roßlau ein.

Alle Dokumente und Anträge wurden durch die Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit beschlossen. Ab 2019 erhält die Ruderjugend Sachsen-Anhalt eine Unterstützung durch die Mitgliedsvereine von 1,00 € pro Mitglied per anno.

Nach konzentrierter Beratung und den Abschlussworten des Präsidenten wurde die Mitgliederversammlung abgeschlossen.